Nostalgische Puppenstuben

Elfi und Hans

Meier

Drehorgeln

Hier geht es zu unserem Shop!

Hier geht es zu unserer Sonderseite!

Wir haben uns auf das Anfertigen von Drehorgeln - oder auch Leierkästen genannt - in vielen verschiedenen Variationen im Maßstab 1:12 spezialisiert. Jede Orgel ist ein Unikat und mit einem Spielwerk versehen.

Die Orgeln sind aus edlen Hölzern gefertigt und mit einer aufwändigen Dekoration  (z.T. handbemalt mit Ölfarbe) ausgestattet.

Die Älteren von uns erinnern sich gerne an die Zeit, in der es eigentlich zum Straßenbild gehörte, dass Leierkastenmänner und -frauen durch die Stadt zogen und vornehmlich in Hinterhöfen (wegen der guten Akustik) das Repertoire ihrer Drehorgeln zum Besten gaben. Danach wurden Pfennige oder auch schon mal ein Markstück in Zeitung gewickelt und aus dem Fenster hinunter geworfen. Ein Stück dieser nostalgischen Atmosphäre fangen wir mit unseren kleinen Meisterwerken ein!

IMG_0090_2_mini

IMG_0088_2_mini

IMG_0042_2_mini

Sockelorgeln

elektronische Orgeln

Orgeln mit Antrieb hinten

IMG_0073_2_mini

Intarsienorgeln

IMG_0033_2_mini

Diese Leierkastenmänner werden Sie zu den verschiedenen Rubriken führen.

Folgen Sie Ihnen, indem Sie sich einfach durch die Galerie klicken!

IMG_0119_2_mini

Orgeln mit seitlichem Antrieb

 

Umhängeorgeln

IMG_0004_4_mini

Strassenklaviere

Nostalgie
[Home] [Neuheiten] [Gartenmöbel] [Drehorgeln] [Bierzeltgarnituren] [Orangerien] [Eis- und Verkaufswagen] [Leiterwagen] [Fahrräder] [Rollator u. Rollstühle] [Gitter/Zäune] [Puppenwagen] [Hüte] [Miniaturen] [Szenen] [Papeterie] [Zeitungen und mehr] [Markisen] [Schlitten] [Schmiedegitter] [Wintergarten] [Kiosk] [Betten] [Messen] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Letztes Update 19.08.2017

 

http://www.besucherzaehler-homepage.de/