Nostalgische Puppenstuben

Elfi und Hans

Meier

Fahrräder

Hier geht es zu unserem Shop!

Hier geht es zu unserer Sonderseite!

Ein Mininaturist und Künstler hat sehr viele Ideen und Wünsche. So hatte ich vor einigen Jahren den Wunsch, Fahrräder aus Metall in Miniatur anzufertigen. Es gab auch einige Nachfragen hierzu.

fahrrad_0519

Dann entstand das 1. Rad , welches auf dem obigen Foto gezeigt wird .Ich war mit dem Ergebnis und der Herstellung nicht zufrieden. Somit wurde das Vorhaben erstmal auf Eis gelegt. Es arbeitete aber weiterhin im Hirn.

Im vergangenen Winter stand das Programm und die Fertigungsweise. Im Winterurlaub in Dänemark wurden die Abläufe gedanklich erstellt, und dann ging es los.

Wichtig war uns und ist, daß nur Details dargestellt wurden, die realistisch sind. Wir haben also lieber Details, die eventuell nicht authentisch darzustellen sind,fortgelassen, als sie schlecht darzustellen. So fehlen z.B. die Kettenantriebe. Es gibt keine Ketten, die im Maßstab passen würden, also lieber keine Kette, als eine viel zu große, die das Gesamtbild stören würde. Es werden  später auch noch weitere Räder und Zubehör entstehen.

Die meisten dieser Räder werden auch nur auf Bestellung angefertigt, da die Fertigung sehr aufwändig ist und viel Zeit beansprucht. Somit können Ihre Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden.

Träumen Sie sich in diese kleine Welt hinein. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude dabei.

Elfi und Hans Meier, sowie Jürgen Senkbeil, der diese Seiten so schön gestaltet.

Übrigens, alle unsere Räder haben natürlich einen Sattel aus echtem Leder!

Nostalgie

Letztes Update 19.08.2017

 

http://www.besucherzaehler-homepage.de/
[Home] [Neuheiten] [Gartenmöbel] [Drehorgeln] [Bierzeltgarnituren] [Orangerien] [Eis- und Verkaufswagen] [Leiterwagen] [Fahrräder] [Rollator u. Rollstühle] [Gitter/Zäune] [Puppenwagen] [Hüte] [Miniaturen] [Szenen] [Papeterie] [Zeitungen und mehr] [Markisen] [Schlitten] [Schmiedegitter] [Wintergarten] [Kiosk] [Betten] [Messen] [Kontakt] [Links] [Impressum]