Nostalgische Puppenstuben

Elfi und Hans

Meier

Szenen

Hier geht es zu unserem Shop!

Hier geht es zu unserer Sonderseite!

Unter dieser Rubrik stellen wir Ihnen in lockerer Folge Beispiele von Szenen vor. Es handelt sich hier keineswegs um Vorlagen, die Beispiele sollen nur als Anregung dienen!

Drehorgel_600x600_100KB

Mit relativ wenig Aufwand lässt sich diese kleine Straßenszene aufbauen und doch wirkt alles so authentisch wie im richtigen Leben!

IMG_0180_600x600_100KB

n alten Zeiten, in denen es noch keine Diso und keine Karaokebar gab, tingelten die Drehorgelspieler durchaus auch durch Lokale und Kaffeehäuser um mit mehr oder weniger flotten Musikstückchen für Stimmung zu sorgen.I

IMG_5344
IMG_3599

Wer kennt sie nicht, die Fahrradständer? Vor fast jedem Ladengeschäft waren früher solche “Fahrradparkplätze” aufgebaut. Sogar in jüngster Zeit wurden sie wieder gesichtet!

Diese Szene könnte sich so oder so ähnlich z.B. auf einem Bauernhof abspielen.

Ein echt rustikales “Plumpsklo” (man beachte den Starenkasten über der Türe), die gute, alte “Schwengelpumpe” aus Gusseisen, nebenbei Holzhacken auf dem Hauklotz. Nostalgie pur eben!

IMG_5353
IMG_5354

Mit wenigen Änderungen entsteht eine komplett andere Szene. Der Kohlenträger mit zentnerschwerem Kohlesack auf dem Rücken, dazu der “Lumpensammler” mit seinem Handkarren.

Der Phantasie ist bei uns Miniaturisten keine Grenze gesetzt. Alles ist möglich und immer so, wie wir es uns vorstellen. Das ist unser Hobby, das ist unsere Welt!

Ein Gemüsehändler verkauft seine Waren direkt vom Karren aus, die Ufermauer und der dahinter vorbeiplätschernde Fluss bieten eine herrliche Kulisse.

Natürlich, Schnuffi ist auch wieder am Werk ...

IMG_5371_1
IMG_5356_1

Eine reich ausgestattete Werkstatt, der Traum eines jeden Heimwerkers, jedoch in 1:12 eigentlich doch mehr für die ganz feinen Bastelarbeiten zu gebrauchen!

IMG_5379_1

Sogar ein einzelner Stuhl, natürlich aus unserem reichhaltigen Sortiment, kann eine Szene sein!

Ein wenig aufgemotzt mit Blumen, Früchten, einer zarten Schleife. Da wird sogar der gemeine Klappstuhl zum Schmuckstück.

IMG_0006_1

Laut und vernehmlich weht der Klang dieses italienischen oder auch spanischen Strassenklaviers (auch Strassenorgel genannt) durch Strassen und Gassen. Beim Anblick dieser Szene hören wir (zumindest die etwas reiferen unter uns) die in Zeitungspapier eingewickelten Groschen auf die Strasse pingen, welche dankbare Anwohner aus weit geöffneten Fenstern nach unten werfen. 

Hier werden Sie noch weitere kleine Szenen sehen und erleben. Schauen Sie doch bald mal wieder nach!

Nostalgie
[Home] [Neuheiten] [Gartenmöbel] [Drehorgeln] [Bierzeltgarnituren] [Orangerien] [Eis- und Verkaufswagen] [Leiterwagen] [Fahrräder] [Rollator u. Rollstühle] [Gitter/Zäune] [Puppenwagen] [Hüte] [Miniaturen] [Szenen] [Papeterie] [Zeitungen und mehr] [Markisen] [Schlitten] [Schmiedegitter] [Wintergarten] [Kiosk] [Schwammerln] [Betten] [Messen] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Besucherz?hler Internetseite 

Letztes Update 09.11.2017