© Hans Meier , letztes Update 28.09.2020
Nostalgische Puppenstuben von Elfi und Hans Meier
Annelieses Lustschaukel
Mininaturistin Anneliese hatte den Wunsch, auf Ihren Marktplatz eine Schiffsschaukel zu platzieren. Nach langer Planung und Wartezeit entstand nun diese Miniatur.. Ein absolutes Einzelstück. Unser Arbeitstitel war „Annelieses Lustschaukel“. Wir hatten Ideen aus der Thorsvang-Sammlung in Stege auf der Insel Moen in Dänemark mit eingebaut. Dort steht eine alte historische Schiffsschaukel. Ein Besuch dort lohnt sich. Die Miniatur hat die Maße von ca.30x35 cm und 30 cm hoch. Natürlich können auch hier die Gondeln aus der Schwingung abgebremst werden. Die Gondeln sind aus Metall. Der stolze Bremser ist eine gelungene Miniatur des Franzosen Julien Martinez.
© Hans Meier, letztes Update 28.09.2020
Nostalgische Puppenstuben von Elfie und Hans Meier
Annelieses Lustschaukel
Mininaturistin Anneliese hatte den Wunsch, auf Ihren Marktplatz eine Schiffsschaukel zu platzieren. Nach langer Planung und Wartezeit entstand nun diese Miniatur.. Ein absolutes Einzelstück. Unser Arbeitstitel war „Annelieses Lustschaukel“. Wir hatten Ideen aus der Thorsvang- Sammlung in Stege auf der Insel Moen in Dänemark mit eingebaut. Dort steht eine alte historische Schiffsschaukel. Ein Besuch dort lohnt sich. Die Miniatur hat die Maße von ca.30x35 cm und 30 cm hoch. Natürlich können auch hier die Gondeln aus der Schwingung abgebremst werden. Die Gondeln sind aus Metall. Der stolze Bremser ist eine gelungene Miniatur des Franzosen Julien Martinez.